Home
Fragen und Antworten
Verein
Neuigkeiten
Mitglied werden
Kontakt-Formular
Presse
Unsere Satzung
Links
Impressum
Datenschutzerklärung

Fragen und Antworten (FAQ)

 

 

Wann ist dieses Jahr das Vater-Kind-Zelten am Badesee Düren ?

Das Vater-Kind-Camp 2024 am Badesee Düren findet immer am ersten Wochenende der Sommerferien statt.

 

Ab wann kann man sich anmelden ?

Die Anmeldung läuft über uns ab Mitte April. 

Vereinsmitglieder werden vom Verein (z. B. per Mail oder über die Internetseite) über den Beginn der Anmeldung informiert.

 

 

Was kostet das Zeltlager und wie ist die Versorgung geregelt ?

Den Teilnahmebeitrag wir per SEPA-Mandat komfortabel eingezogen, pro Vater 38,- € und pro Kind 17,- € inklusive Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Kaffee, Tee, Milch, Kakao etc. 

Andere Getränke wie Sprudel, Apfelschorle, Limonade und abends auch Bier werden als Pauschale über den Verein abgerechnet. Es gilt aber wie in allen Jahren zuvor auch ein striktes Alkoholverbot tagsüber.

 

Muss ich als Teilnehmer für das Zeltlager auch Mitglied im Verein sein ?

Ja, jeder Teilnehmer muss Mitglied im Verein Dürener Ferienspaß sein. Die Leute vom Verein organisieren Planung und Durchführung des Vater-Kinder-Camps. Hauptsächlich aber unterstützt der Verein maßgeblich die Jugendarbeit der Stadt. Daher ist es bestimmt sinnvoll, den Verein z. B. mit einer Mitgliedschaft zu unterstützen, aus der sich auch einige Vorteile ergeben.

 

 

Wie werde ich Mitglied im Verein Dürener Ferienspaß ‘93 e.V. ?

Wer im Verein DN'er Ferienspaß Mitglied werden will findet hierfür auf unserer Webseite ein Formular zum Ausfüllen .

Den Beitrag zum Verein buchen wir in der Regel zum 01.03. ab. Das Jahr, in dem man sich bei uns anmeldet, ist in der Regel bei uns kostenfrei; manche wollen erst im Nachgang zu einem Zeltlager Mitglied werden, ... so hat sich das ergeben. Wer darauf besteht, dem buchen wir den Beitrag auch schon im 1.  Jahr ab; das Geld können wir immer gebrauchen!

 

Wie kann ich den Verein Dürener Ferienspaß ‘93 e.V. unterstützen ?

Der Verein kann nicht nur Geld gebrauchen, sondern auch konkrete Unterstützung: sei es beim Väter-Kinder-Camp (mitmachen, helfen, organisieren), sei es im Verein (Mitgliederversammlung, Beisitz, Vorstand …), sei es beim Dürener Stadtfest (da stellen wir für 2 Tage einen Getränkewagen) und auch durch Sachspenden, die sich für Preise eignen (z. B. als Belohnung für die Sieger bei Wettbewerben während des Väter-Kinder-Camps).