Home
Fragen und Antworten
Verein
Neuigkeiten
Mitglied werden
Kontakt-Formular
Presse
Unsere Satzung
Links
Impressum
Datenschutzerklärung

Fragen und Antworten (FAQ)

 

 

Wann ist dieses Jahr das Vater-Kind-Zelten am Badesee Düren ?

Den Termin bestimmt das Jugendamt, in fast allen Jahren ist es das erste Sommerferien-Wochenende gewesen. Laut Schulferienkalender ist es 2020 vom 26. bis 28. Juni. Dieses Jahr ist aber alles anders:

Das Vater-Kind-Camp 2020 am Badesee Düren wurde ABGESAGT !

 

Ab wann kann man sich anmelden ?

Die Anmeldung läuft über das Jugendamt der Stadt Düren ab Anfang April. Die Stadt veröffentlicht die Frist zum Anmelden über ihre Internetseite, in Tagezeitungen und Veröffentlichungen. Seit 2016 kann man sich bei der Stadt auch online anmelden.  Vereinsmitglieder werden vom Verein (z. B. per Mail oder über die Internetseite) über den Beginn der Anmeldung informiert.

 

 

Was kostet das Zeltlager und wie ist die Versorgung geregelt ?

Den Teilnahmebeitrag zahlt man (nach Zusage durch das Jugendamt) an die Stadtkasse: pro Vater 38,- € und pro Kind 17,- € inklusive Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Kaffee, Tee, Milch, Kakao etc. 

Andere Getränke wie Sprudel, Apfelschorle, Limonade und abends auch Bier werden als Pauschale oder einzeln über den Verein abgerechnet , können aber auch mitgebracht werden. Es gilt aber wie in allen Jahren zuvor auch ein striktes Alkoholverbot tagsüber. Bei der Anmeldung kann man sich am Besten mit der Getränke-Flatrate eindecken (das machen eigentlich alle so).

 

Muss ich als Teilnehmer für das Zeltlager auch Mitglied im Verein sein ?

Nein, kein Teilnehmer muss Mitglied im Verein Dürener Ferienspaß sein. Die Leute vom Verein helfen dem Jugendamt bei der Planung und Durchführung des Vater-Kinder-Camps. Hauptsächlich aber unterstützt der Verein maßgeblich die Feriencamps der Stadt, die in der darauffolgenden Ferienzeit auf dem Zeltplatz stattfinden, der Verein ist aber nicht der Veranstalter. Daher ist es bestimmt sinnvoll, den Verein z. B. mit einer Mitgliedschaft zu unterstützen, aus der sich auch einige Vorteile ergeben.

 

 

Wer ist der Veranstalter des Väter-Kinder-Camps ?

Das Jugendamt der Stadt Düren ist der Veranstalter des Zeltlagers. Das Jugendamt entscheidet auch über die Teilnehmerzahl und die Zusagen/Absagen, wenn zu viele teilnehmen wollen. Als Mitglied im Verein hat man die Zusage für die Teilnahme am Zeltlager sicher, anmelden muss man sich jedoch selber innerhalb der Frist beim städtischen Jugendamt.

 

Wie werde ich Mitglied im Verein Dürener Ferienspaß ‘93 e.V. ?

Wer im Verein DN'er Ferienspaß Mitglied werden will findet hierfür auf unserer Webseite ein Formular zum Ausfüllen .

Den Beitrag zum Verein buchen wir in der Regel zum 01.03. ab. Das Jahr, in dem man sich bei uns anmeldet, ist in der Regel bei uns kostenfrei; manche wollen erst im Nachgang zu einem Zeltlager Mitglied werden, ... so hat sich das ergeben. Wer darauf besteht, dem buchen wir den Beitrag auch schon im 1.  Jahr ab; das Geld können wir immer gebrauchen!

 

Wie kann ich den Verein Dürener Ferienspaß ‘93 e.V. unterstützen ?

Der Verein kann nicht nur Geld gebrauchen, sondern auch konkrete Unterstützung: sei es beim Väter-Kinder-Camp (mitmachen, helfen, organisieren), sei es im Verein (Mitgliederversammlung, Beisitz, Vorstand …), sei es beim Dürener Stadtfest (da stellen wir für 2 Tage einen Getränkewagen) und auch durch Sachspenden, die sich für Preise eignen (z. B. als Belohnung für die Sieger bei Wettbewerben während des Väter-Kinder-Camps).